Blogs und Youtube

 

Die Meinungsfreiheit ist eine tragende Stütze des Internets, denn ohne Kommunikation funktioniert heute nichts mehr. Das freiste Medium aller Zeiten wird von seinen Nutzern getragen und die wollen mitreden, bei Politik genau so wie bei Hotelbewertungen.

Sicherheit durch Überprüfung

Würde es auf Seiten wie Amazon nicht die Möglichkeit geben, dort Kundenbewertungen abzugeben, wären viele Nutzer unzufrieden. Unentschlossene Käufer werden dort beraten und viele Menschen haben Spaß daran, ihre Meinung im Internet zu veröffentlichen. Das sieht man auch an den vielen Kommentaren, die neueste Zeitungsmeldungen erhalten, oder an der großen Nutzung der Kommentarfunktion bei sozialen Netzwerken.

Eine neue Art der Presse

Künstler und Blogger verändern weltweit die digitale Landschaft. Durch Websites und die Nutzung von Twitter und Youtube werden ehemalige Instanzen wie die gedruckte Presse mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt. Dank der Möglichkeit der freien Meinungsäußerung, kann heute jeder seine eigene Zeitung sein. So entstehen inzwischen Blogs, der Leserzahlen so manche Zeitung beeindruckt und auf Youtube sind die Stars von morgen zu sehen.

 

© 2012 INO 4